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Kurzanleitung zur Installation des GUI
Um das GUI produktiv einzusetzen, müssen im Betriebssystem folgende Softwarekomponenten
vorhanden sein:
- Java-Laufzeitumgebung (JRE) Version 1.5 oder höher,
- JDOM.
Sie können unter den angegebenen URLs in der Rubrik Download aus dem Internet
bezogen werden, Installationsanleitungen befinden sich auf den Download-Seiten.
Für die Einrichtung des adaptiven GUI muss zunächst das ZIP-Archiv entpackt und in einen Ordner abgelegt werden.
Folgende Dateien und Ordner sind enthalten:
- interfaces
- plugins
- xml
- apg.jar
- ini.xml
- start.cmd (Windows Startskript)
Mit den mitgelieferten Beispielen im Plugin-Ordner und im XML-Ordner kann die Einrichtung und Objektintegration in die
GUI nachvollzogen werden. Eine Ausführliche Anleitung ist in Arbeit.
Der Start des GUI erfolgt im günstigsten Fall über eine Verknüpfung. Das Programm kann somit zum einen
über ein Icon zugänglich gemacht werden, zum anderen ist es möglich, das GUI mit verschiedenen
Parametern zu starten.
Um eigene Java-Klassen einbinden zu können, müssen diese das mitgelieferte Java-Interface implemetieren und die geforderten
Methoden bereit stellen.
TIP: Werden Klassen-Daten mit einem hohen Speicherbedarf importiert empfiehlt es sich, das
GUI z.B. mit folgenden Parametern aufzurufen:
"java -Xms256m -Xmx384m -jar fsg.jar"
Das GUI bekommt mit diesen Parametern mindestens 256MB Arbeitsspeicher und maximal 384MB
Arbeitsspeicher zugewiesen. Ansonsten können die Parameter Xms und Xmx weggelassen werden.
Das GUI wurde während der Entwicklung auf Windows- und Linux- basierten Systemen getestet und solltet dort ohne weiteres
einsetzbar sein. Auf Macintosh-Systemen ist es noch nicht getestet worden.
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